Garmin Tread 2: Neues Navi für Offroad-Abenteuer

Mit dem Tread 2 bringt Garmin ein neues Offroad-Navigationsgerät für Abenteuer aller Art.

Garmin Tread 2 im Schnee

Braucht man in Zeit von Google Maps überhaupt noch ein Navigationsgerät? Wenn es nach Garmin geht: Ja! Die Amerikaner bringen mit dem Tread 2 auf jeden Fall ein robustes Navigationsgerät auf den Markt, das auf Offroad-Abenteuer spezialisiert ist. Konzipiert für Motorrad-, ATV-, UTV- und Schneemobilfahrer, soll das neue Navi mit ultrahellem 6-Zoll-Touchscreen, Turn-by-Turn-Navigation und einer Vielzahl von Kartenoptionen für jedes Terrain überzeugen. Besonders praktisch: der separat erhältliche Lenker-Controller, der eine sichere Steuerung auch bei hohen Geschwindigkeiten und mit Handschuhen ermöglicht.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Tread 2: Robuste Bauweise für härteste Bedingungen

Für extreme Außeneinsätze zeigt sich der Tread 2 bestens gerüstet. Mit seinem staub- und wasserdichten Gehäuse (IP67) hält es  laut Garmin auch direkter Sonneneinstrahlung, Regen und extremen Temperaturen stand. Sensoren wie Höhenmesser, Barometer und Kompass helfen bei der Orientierung im Gelände. Durch die einfache Montage mit einem Rohrmontagesatz soll das Navi sicher und stabil am Fahrzeug halten – ein wichtiger Faktor Detail bei Offroad-Fahrzeugen.

Umfangreiches Kartenmaterial und Satellitenbilder

Das Tread 2 ist außerdem mit umfangreichem On- und Offroad-Kartenmaterial ausgestattet. So sind 3D-Geländekarten für Europa, Afrika und den Mittleren Osten sowie Straßenkarten für Nord- und Südamerika, Australien und Neuseeland dabei. Satellitenbilder können direkt über WLAN heruntergeladen werden und bieten detaillierte Luftaufnahmen. Mit Garmin Adventurous Routing können Nutzer ferner unbefestigte Straßen und abenteuerliche Routen wählen. Zusätzlich gibt es mit dem optionalen Outdoor Maps+ Abonnement detaillierte Karteninformationen inklusive Höhen- und Geländeschattierungen.

Tread 2 mit Lenkerbedienung
Die kabelgebundene Lenkersteuerung (separat erhältlich) soll die Bedienung des Tread 2 noch einfacher und sicherer machen. © Garmin

Tread 2: Einfache Bedienung – selbst mit Handschuhen

Der neue Lenker-Controller (separat erhältlich) bietet laut Garmin zusätzliche Sicherheit und Komfort: Kartenansicht, Wegpunkte und sogar Musik lassen sich so per Knopfdruck direkt am Lenker steuern. Dank seiner IP67-Zertifizierung ist er ebenfalls staub- und wasserdicht und hält auch widrigen Wetterbedingungen stand. Der Controller ist kompatibel mit dem Tread 2 und dem Garmin zumo XT2.

Sicherheit und Konnektivität auch ohne Mobilfunknetz

Für Outdoor-Fans, die gerne fernab der Zivilisation unterwegs sind, bietet das Tread 2 in Kombination mit kompatiblen inReach-Satellitenkommunikationsgeräten zusätzlich die Möglichkeit, auch außerhalb des Mobilfunknetzes in Kontakt zu bleiben. Im Notfall kann ein SOS-Notruf an das Garmin Response Team abgesetzt werden. Dank Bluetooth kann das Gerät auch mit einem Headset oder Helm gekoppelt werden, um die Navigation freihändig zu nutzen. Das Garmin Tread 2 ist ab sofort für 699,99 Euro erhältlich, der Lenker-Controller kostet 149,99 Euro.


Das könnte auch interessant sein